2020-10-14

Fetziges Ereignis beim vereinsinternen Wettkampf am 05.09.2020 in Brügge.

Da Corona jeglichen Wettbewerbsspaß verdorben hat, haben wir kurzer Hand unseren eigenen Lauf organisiert. Der Spaß stand dabei an oberster Stelle und es sollte für alle ein großes Vergnügen werden, sodass alle Mitglieder selbst entscheiden konnten, ob dieser in der Sprint-, Kurz- oder Mitteldistanz starten wollte. Für die Streckenverpflegung und die mentale Unterstützung während des Rennens war Hauke Heller von Rocket Racing da, der für einige Sportler auch Coach ist.

Gestartet wurde standesgemäß im Westensee. Jeder Athlet durfte seine eigene Strecke für die jeweilige Distanz schwimmen. Leider verschlechterte sich das Wetter Zusehens und es kam ein ordentlicher Platzregen. Nass waren alle ohnehin schon. Die jeweilige Schwimmzeit war für den Wechsel auf das Rad entscheidend. Je länger geschwommen wurde, desto später ging es aufs Rad. Der Radstart war dann direkt in Brügge bei Björn. Entsprechend der gewählten Distanz  wurde versetzt der Schwimmzeit gestartet. Das Wetter wurde endlich besser und die Sonne kam sogar raus. Gefahren wurden mehrere Runde von Brügge über Bissee bis nach Groß Buchwald und zurück. Der Wind hat das Radfahren total erschwert, dennoch haben sich alle tapfer durchgequält. Der Lauf war zum Schluss eher Formsache. Jeder hatte das Ziel schon vor Augen und wollte es sich nehmen lassen, durchzuziehen.

Die anschließende Grillparty hat das toll organisierte Event von Björn und Karol absolut abgerundet. Danke für den grandiosen Tag.

Christian

Erdy - 21:52:46 | Kommentar hinzufügen